Über uns

Sehen Sie sich in unserer Galerie um! Hier finden Sie die Märchenfiguren, die an unseren Unternehmungen teilnehmen.

Bei Ihrer virtuellen Streiftour können Sie sich unter "Referenzen" einen ersten Eindruck über unsere Vereinsarbeit verschaffen.

Der Brűder Grimm Verein Hanau e.V. hat sich im Jahr 1994 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Jubiläum.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hanau als Brűder Grimm Stadt, bei verschiedenen Veranstaltungen zu vertreten.

Zurzeit sind etwa 15 Aktive Mitglieder  bei Hessentagsfestumzűgen, Marketing Veranstaltungen sowie Firmen Events fűr den Brűder Grimm Verein unterwegs.

Sie können unsere Mitglieder regelmäßig an verkaufsoffenen Sonntagen, Ostern und Muttertag in der Hanau City in den verschiedensten Rollen und Kostümen antreffen.

Erhält der Verein Spenden, werden diese für Wohltätige Zwecke wie Märchenbücher für Hanauer Kindergärten oder Eintrittskarten der Brüder-Grimm-Festspiele für die Hanauer Tafel verwendet. Oder es werden Kostüme erneuert und angeschafft.

Christel Hesse

Jutta Straub

2 Vorsitzende

Brüder Grimm Verein Hanau e.V.
c/o Christel Hesse

Kiefernweg 9

Rufen Sie einfach an unter:

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

© Brüder grimm verein Hanau e.V.